Liebe Freunde, willkommen auf Hartamwind!

 

 

 

 

Hier kannst Du einen kleinen Einblick bekommen, was gerade bei uns aufregendes passiert.
Liebe Grüsse,
die Steiger Familie

Masters Cup 2017

Alexandropolis 21.8.-25.8.2017 | 28.8.2017

Bildergalerie

Nach Zwischenhalten bei Split, Zagreb, Belgrad, Sofia sind wir im flirrend heissen Alexandroupoli gut angekommen. 

Ab 18.8.2017

Auf dem Zeltplatz wohnen wir nur 10 Meter vom Sandstrand entfernt und sehen im Dunst die Insel Samothraki. Während der Regatten habe ich (Elisabeth)viel Zeit und bin auf der Suche nach schönen griech. Dingen. Ich übe das Alphabet, versuche Anschriften zu lesen und freue mich, wenn es gelingt. Die Wärme lässt mich gemütlich langsam und geniesserisch werden. 

Gestern hat der Wirt des Campings extra für 8 Segler eine wunderbare Moussakà gekocht. Das lange Warten von 1,5Std. hat sich gelohnt, da zuerst eingekauft werden muss und dann frisch gekocht wurde. Die meisten Restaurants bieten nur schnelle Grillküche an -natürlich auch mit z.B. ausgezeichnetem Fisch. 

Regatta 21.-25.8.2017

Bei starken und böigen Windverhältnissen über 20kn und Wellen haben Martin und Hans, trotz dreijähriger Pause auf dem 470er, bei den GrandGrandmasters den Bronze Podestplatz erreicht. Die Schlussfeier fand in einem Strand-Restaurant statt mit wunderbarem Blick auf Meer und Abendhimmel.  

Fast alle Segler sind abgereist und wir sind noch bei unseren griech. Freunden, Maria und Damianos, die wir schon vom letzten Mal kennen, ins Strandferienhaus in Dikella eingeladen. Nach Dikella fährt man durch silbern glänzende Olivenhaine. Auf den bewaldeten Hügeln bemerken wir breite Schneisen. Es sind keine Skipisten, sondern Rodungen um Waldbrände im Schach zu halten. Gerade vor drei Tagen musste einer gelöscht werden u.a. mit Helikoptern.

Maria hat typische Spezialitäten gekocht: Die besten gefüllten Peperonis, Muscheln in Reis, von Damianos gefischten Tintenfisch in Wein/Honig gekocht und natürlich eine göttliche Moussakà. 


Kategorien: Segeln